Idax vom Torfmoorsee    Idax vom TorfmoorseeIdax vom TorfmoorseeIdax vom TorfmoorseeIdax vom Torfmoorsee

Idax

Idax ist an einem Sonntag, den 02.10.16 mit 8 Geschwistern in Rheine-Rodde geboren. Die Zuchtstätte „vom Torfmoorsee“, von Angelika Bachmann, befindet sich im schönen Münsterland, ca. 45 km nördlich von Münster (Westfalen) im Kreis Steinfurt.

In der Welpenzeit ist Idax mit unserem ersten Hund Kay, einem großen Münsterländer, aufgewachsen. Kay war zu dieser Zeit 12 ½ Jahre alt und super erzogen. Somit hatten wir es mit der Erziehung von Idax wirklich einfach.

Idax hat sich zu einem fröhlichen, liebevollen, neugierigen und unkomplizierten Rüde entwickelt. Er ist ruhig und ausgeglichen. Im Haus ist er dennoch wachsam.



Idax als Welpe Idax als Welpe


Idax Ins 8 Wochen
                  alt


Kuscheleinheiten holt sich Idax immer gerne bei uns ab und schläft dann auch schon mal mit Herrchen auf dem Sofa ein.

Gegenüber fremden Hunden und Menschen ist Idax zunächst zurückhaltend. Nach kurzer Zeit zeigt er aber auch hier seine fröhliche und freundliche Art. Wir nehmen Idax überall mit hin, soweit es geht. Bei Freunden oder auch im Restaurant verhält er sich ruhig.

Spaziergänge durch den Surenburger- und Teutoburger Wald, auf Feldwegen und bei uns am Dortmund-Ems-Kanal können nicht lang genug sein. Idax läuft hier unangeleint, da er sich sofort abrufen lässt.

In der Beschäftigungsgruppe der Hundeschule ( Symbiose Hund), wird jede Woche im Wechsel apportiert, Gerätearbeit, Fährtensuche oder Mantrailing betrieben und im Alltag fortgesetzt.

Idax mit Kay Idax mit Kay auf Wiese
idax_am_nassen_dreieck