Idax vom Torfmoorsee    Idax vom TorfmoorseeIdax vom TorfmoorseeIdax vom TorfmoorseeIdax vom Torfmoorsee

Über uns

Wir, Kornelia (Konni), Dietmar, Marc und Janis, wohnen in Bevergern, einem Ortsteil der Stadt Hörstel. Hörstel befindet sich im Kreis Steinfurt westlich vom Tecklenburger Land und ca. 45 km nördlich von Münster in Nordrhein-Westfalen.

Wir wohnen direkt am Nassen Dreieck, dort wo der Dortmund-Ems-Kanal und der Mittelland Kanal zusammenfließen. Vom Kloster Gravenhorst führt ein historischer Fluchtweg, das „Nonnenpättken“ zum Klosterhof in mitten von Bevergern. Hier befinden sich noch heute Reste der Burg Bevergern.

Unseren ersten Hund, einen großen Münsterländer namens "Kay", bekamen wir im Juli 2004. Bereits in meiner Jugendzeit, zog ich einen Deutschen Schäferhund bei meinen Eltern groß.

Im Sommer 2016 haben wir uns nach kurzer Beratung dazu entschieden, einen Kooikerhondje von Angelika Bachmann zu uns zu holen. Wir kennen Angelika Bachmann bereits seit einigen Jahren und haben ihre Hunde kennengelernt und damit auch die Rasse in unser Herz geschlossen.